Über mich

Mein Name ist Kilian Hartinger und ich bin ein aufstrebender Schöpfer von Medien mit land­wirt­schaftlichen Hinter­grund. Ein abgeschlossenes Medien­technik-Studium bei der FH Hagenberg verbinde ich mit land­wirt­schaftlicher Praxis.

Landwirtschaft ist seit jeher eine Herzenangelegenheit. Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, an dem ich heute noch tatkräftig mithelfe. Das Interesse in Landwirtschaft und Landtechnik wurde schon früh geweckt und durch die Arbeit mit den Maschinen und zahlreichen Diskussion mit Praktikern entstand ein gutes Gespür auf was es bei Landtechnikaufnahmen (Bilder, Videos und Ton) ankommt.

Portrait von Kilian Hartinger
[Foto: Jörn Gläser]

Ausbildung

Berufliche Erfahrung

  • 2019 Berufspraktikum bei Agrimotion
  • 2018 Gründung von Filmproduktion

Wissenschaftliche Arbeiten

  • 2019
    Kopierschutz für Medien auf Webseiten
    [Arbeit]
  • 2015
    Vergleich zwischen Ackerbohne und Sojabohne auf einem Grenzstandort der Sojaproduktion hinsichtlich verschiedener Parameter
    [Fachartikel | Arbeit]

Unser Betrieb

Ich helfe seit meiner Kindheit am elterlichen Mischbetrieb mit. Es wird Ackerbau und Viehzucht mit Spezialisierung auf Rindermast betrieben.

Der Hof ist im Alpenvorland gelegen und wird schon seit Generationen an dieser Stelle behutsam expandiert.

Luftbild des Bauernhofes
Luftbild des Bauernhofes (2017)

Der Betrieb ist arondiert, stark eigenmechanisiert und setzt die Maschinen überbetrieblich im Rahmen von landwirtschaftliche Nachbarschaftshilfe ein.